Nordseeurlaub Tag 12 bis 14

Geschrieben von Geli am 21. Oktober 2013 16:58 Uhr

    

Horumersiel Tag 2

12. Urlaubstag
In Horumersiel ist es echt wunderschön nicht nur das Wetter sondern auch der Wohnmobilplatz (wenn man am Wald wohnt wie wir) ist es einfach nur toll aufs Wasser zusehen und das Naturereignis mit zu erleben wenn das Wasser kommt und geht sowie die Nebelschwaden über dem Wasser, ab und zu ist Sicht bis Wilhelmshaven. Auch der Hafen hier ist gut angelegt man kann die Schiffe einfahren und abfahren sehen mit all den vielen Touristen die für 2 h unterwegs sind.
Der Wohnmobilplatz ist nun voll, alles nette Leute, (jeder 2. mit Hund/en). Ein Biergarten mit Fischbrötchen verkauf ist auch gleich hier am Platz, das Örtchen paar Meter entfernt sowie der Strand einfach alles super angelegt.
Wir hatten auch wieder schöne Spaziergänge, Mittags kam wieder die Sonne durch, am Platz konnte man sich schön sonnen, außerhalb war es etwas Windig so das man schon ein Jäckchen tragen musste. Aber 17 ° hatten wir das 1. mal in den knapp 2 Wochen und heute soll es wieder so schön werden (Sonne ist schon da bei 14 ° um 7:00 Uhr
Im Örtchen ist heute Stadtfest da gehen wir natürlich hin.

Paar Bildchen hab ich wieder zusammen gestellt, wünsche euch allen einen schönen Tag und auch so schönes Wetter.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Horumersiel Tag 3

13. Urlaubstag
Letzter Tag in Horumersiel, tolles Wetter, Sonnenschein bei 17 Grad und trocken, Abends zog es sich allerdings zu, starker Wind kam dazu, die Nacht etwas Regen. Ein schöner Tag war es wieder.
Früh ins Örtchen da war voller Aufbau fürs Stadtfest am Nachmittag. Paar Souvenire eingekauft und ich habe eine tolle Übergansjacke mir gekauft, schön Wetter fest.
Die Bundeswehr (für Auslandseinsätze ist da auch auf der Festwiese und haben für die Kinder einiges vorbereitet sowie in den Zelten für Filme (Einsätze im Ausland) die dann die Besucher sich ansehen können, viele Einsatzgeräte zum angucken und vieles mehr, Männl kam gleich ins Gespräch (ja als Wehrführer in unserem Ort) ist er da ja sehr interessiert von den Feuerwehreinsatz Fahrzeugen für Schiffe und auf Land. Am Nachmittag konnte man sich da auch den Blutdruck, Puls und Blutzucker messen lassen, was viele in Anspruch genommen haben (ich auch).
Heute geht es Richtung Heimat, mal sehen wo wir uns hinstellen, fahren ca. 200 km und den Rest von 250 km am Sonntag dann ist unsere 2 Wochen Urlaub zu ende und wir kehren in den Alltag gut erholt zurück, hoffen das uns die Eifel dann nicht mit regen empfängt (wie des so oft der Fall ist)
Wünschen euch ein schönes sonniges Wochenende, hier wieder paar Eindrücke von uns Urlaubern.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild