Lisas Geschichte - ich suche mir ein Zuhause

Geschrieben von Nele am 27. Mai 2013 10:58 Uhr

    

Lisas Geschichte - ich suche mir ein Zuhause

 

Anfang März haben wir Lisa zum ersten mal gesehen als ich mit Max und Nele draußen gespielt habe. Sie schaute uns, zu traute sich aber nicht näher zu kommen als ca 30m. Ich sah sie öfters wenn ich aus dem Fenster schaute ums Haus schleichen.
Immer wenn wir draußen waren war sie auch da im gebührenden Abstand natürlich. Ich fragte mich
schon wo sie wohl hingehört. Aber nach einigen Tagen kam in mir kam der Verdacht auf das sie wohl ausgesetzt wurde..
Als ich wieder mit Nele draußen war und ich ganz viele Leckerchen weg warf damit Nele sie suchen konnte kam sie mit einem mal vorgeprescht und schnappte sich ganz schnell ein Leckerlie. Sie schien großen Hunger zu haben denn sie wagte es noch ein paar mal sich Leckerlis zu schnappen.
Also stellte ich ihr Futter hin, über welches Max natürlich gleich her machte. Sie versuchte ans Futter zu kommen obwohl Max sie aus vollstem Herzen an fauchte, denn wer sich an Futter vergreift den mag er nicht. Aber sie versuchte in den folgenden Tagen sich uns immer weiter zu nähern. Max hat sie einige Male weg gejagt aber sie kam immer wieder und versuchte näher zu mir zu kommen um von mir eine Streicheleinheit zu erhaschen obwohl Nele und Max in meiner Nähe waren. Sie muss also auf Menschen geprägt sein und vermisst wohl stark die Nähe und die Streicheleinheiten von Menschen. Für Nele war sie einfach nur interessant aber da ich ihr verboten hatte hinter ihr her zu rennen ließ Nele sie auch in Ruhe, aber oft mals nicht aus den Augen. So schaffte die kleine Katze immer mal wieder eine Streicheleinheit bei mir einfordern und abzuholen und ich brachte es nicht übers Herz sie weg zu jagen und sie ihrem Schicksal zu überlassen sondern gab ihr auch weiterhin war zu fressen.
Und so vergingen die Tage. Max war es irgendwann leid sie immer weg zu jagen also akzeptierte er sie irgendwann. Wenn sie mich nur sah kam sie wie eine wilde angerannt und wollte gestreichelt werden. Sie wurde langsam zu meinem Schatten wenn ich draußen war. Irgendwann als Nele und ich auf der Terrasse sassen nahm sie allen Mut zusammen und traute sie sich sogar zu mir und schlich sich vorsichtig an Nele vorbei nur um gestreichelt zu werden.
Und so schaffte sie es mit ihrer sturen Beharrlichkeit sich von Tag zu Tag immer mehr sich einen Platz in unseren Herzen zu erobern . Ihre Beharrlichkeit geht soweit das sie sogar auf die Fensterbank springt und ins Haus schaut um zu sehen wo ich bin. Mittlerweile vertragen die 3 sich prima und können sogar zusammen fressen, allerdings jeder aus seinem Napf und das auch nur solange wie Max noch am fressen ist. Ist Max sein Fressen alle, dann verjagt er sofort unsere Neue die mittlerweile den Namen Lisa von mir bekommen hat von ihrem Fressnapf und dann mach er den Rest leer.
Lisa scheint eine ausgesetzte Stubenkatze zu sein die vorher nicht raus kam. Sie kann keine Mäuse fangen und hat vor vielen normalen Sachen viel Angst weis aber nicht wie sie sich in solchen Situationen verhalten soll mal rennt sie weg mal verharrt sie.
Mittlerweile hat sich Lisa sich zu einer richtigen Klette entwickelt und sogar beim Spazieren gehen mit Nele und Max geht sie jetzt auch immer mit und es entwickelt sich richtig stressig da sie einfach nicht weis wie sie sich im Strassenverkehr verhalten muss und läuft mitten auf der Strasse wenn Autos kommen. Bei Max kann ich sagen geh von der Strasse ein Auto kommt dann geht er an den Rand. Lisa hingegen stolziert ganz stolz das sie jetzt zu uns gehört mitten auf der Straße neben uns her und ich bekomme oft Angst das sie überfahren wird und breche dann den Spaziergang mit Nele erst mal ab und gehe wieder nach Hause.
Manche Autofahrer schauen verärgert weil sie bremsen müssen und mache Autofahrer schauen recht amüsiert wenn ich mit Nele und Max und Lisa im Schlepptau spazieren gehe.

Und was lernen wir --- >Beharrlichkeit zahlt sich aus!
Oder: > sie kam sah und siegte!

Kommentare

Liebe Renate

ist das eine schööööne Geschichte und eine wunderschöne Katze-Lisa 


Die spürt eure Liebe  und bei euch  ist Sie auch sehr Gut aufgehoben

Gückwunsch,kleine Maus 

rührend
Liebe Renate, dass ist ja so eine tolle Geschichte- ich hoffe Lisa gewöhnt sich richtig bei euch ein und deine Fellnasen nehmen sie als Familienmitglied auf. Deine Geduld mit ihr kann ich nur bewundern und ofenbar spürt sie, dass du sie wirklich liebst 

Ich freue mich auf weitere Geschiten    Gitti 
Oh Renate ist das eine süße Geschichte. Es ist schon erstaunlich, dass Lisa ihre Angst überwinden konnte und den Kontakt zur dir, Nele und Max gesucht hat. Richtig mutig die Kleine. Das muss Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, denn sonst wäre Lisa bestimmt nicht so beharrlich gewesen. Ich freue mich für euch, dass ihr nun Zuwachs habt und bin schon ganz  gespannt wie eure Fellnasen weiter zusammenfinden.
Danke liebe Renate für diese wunderschöne Geschichte
Was für eine tolle, nette Katzengeschichte die jetzt ein neues Zuhause hat, toll wie du das so mit Geduld und Liebe für deine beiden hinbekommen hast das du diese süße Katze zu dir nehmen konntest. Ja mit dem Spaieren gehen und Katze begleitet einen dabei kenne ich auch obwol die Katzen nicht mal zu uns gehören, da bekommt man echt Angst wenn Autos kommen. Danke für die schöne Rettungs Geschichte freue mich auf Bilder und weiterhin Berichte von dir und deinen süßen.