Nele

Geschrieben von Nele am 1. August 2011 21:59 Uhr

    

Gestern habe ich bei uns zuhause mit dem großen völlig unerzogenen Rüden und seine Besitzerin und deren neuen Freund mit dem Hund geübt, damit sie die Wohnung und den Hund nicht verliert wenn er weiterhin so rüpelhaft und giftig bleibt. Ich mache das nur für den Hund weil er mir leid
tut, sie geht kaum noch mit ihm Gassi weil es zu anstrengend mit ihm ist also kommt er immer nur kurz mit Leine in den Garten. Es ist ja nicht so das sie ihren Hund nicht liebt sie hat ihn einfach alles durchgehen lassen weil er ja so süss war und ist, hab ihr erst mal klar gemacht das das
falsche Hundeliebe ist und sie damit dem Hund schadet und sie beide keine #Freude mehr an einander haben. ( ich hatte ihr ja auch schon mal gedroht mit dem Amtstierarzt) und ich auch nicht möchte das er im Tierheim landet.wenn sie nichts ändert! Ich hatte ihr deshalb meine Hilfe angeboten ihr bei der Erziehung des Hundes zu helfen. Gestern gab es dann erst mal eine Theoriestunde und danach wurde bei Fuß laufen geübt.
Sie machte immer den gleichen Fehler da habe ich es ihr dann mit ihrem Hund gezeigt wie ich es meine wie es richtig ist. Man, drei kleine Runden
mit dem riesen Hund und ich hatte das Gefühl der reißt mir die Arme aus und ich bekam kaum noch Luft. Aber nach der 3 Übungseinheit. dazwischen große Pausen wurde es langsam besser. Man darf ja nicht vergessen für ihn war es etwas völlig neues das ihm jetzt jemand sagt wo es lang geht und er seinen Striemel nicht mehr durch ziehen kann. Das muss er ja auch erst mal verdauen. Habe heute von ihrer Mutter gehört das es heute schon etwas besser ging und es sogar spass gemacht hat mit ihm zu üben da man ja jetzt weis worauf man achten muss und wie es gemacht wird. Bin mal gespannt auf die nächste gemeinsame Übungsstunde!
Nele konnte uns aus dem Kaminzimmer beobachten, das hat ihr glaube ich gar nicht gefallen das ich mit dem anderen Hund geübt habe , sie hat gebellt und aus Wut, Frust oder vielleicht auch weil sie sich zurückgesetzt gefühlt hat hat sie ihr Lieblingsspielzeug zerschräddert. Mein Mann
hatte Mühe sie zu beruhigen. Man hat die sich gefreut als ich endlich wieder kam, sie hat mich nicht angebellt sondern beschmust und sie hüpfte wie ein Flummi durchs Esszimmer wie sie es auch immer macht wenn sie sich freut weil es etwas zu fressen gibt.
Heute war ich dann mit Nele und Max wieder beim Tierarzt wegen Max seiner Bisswunde. Nele ist wie immer gleich selbständig als erstes wieder auf die Waage gegangen, sie wiegt nach wie vor 19,1 kg. Sie hat wieder genau aufgepasst was mit Max gemacht wird. Er bekam wieder
eine Spritze ( 14 tage anhaltendes Antibiotikum) und das Bein sieht schon wieder viel besser aus und er läuft auch wieder fast normal und darf
wieder nach draußen. Heute Abend haben wir wieder ein wenig mit ihr geübt und da sie ja jetzt immer ohne Leine läuft dreht sie dann auch immer ihre Speedrunden. Es ist herrlich zuzuschauen wie viel Spass sie dabei hat sich beim Rennen auszupowern. Und dieses Leuchten in
ihren Augen, diese Lebensfreude hoffe ich auch irgendwann mal mal in den Augen des armen großen Rüden zu sehen dem ich jetzt Erziehungs-
unterricht gebe und seinem Frauchen alle wichtigen Dinge über Hunde und Hundeerziehung versuche beizubringen damit er irgendwann auch
ein glückliches Hundeleben führen kann.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!