Nele

Geschrieben von Nele am 11. Mai 2011 19:50 Uhr

    

Heute nachmittag waren wir beim Tierarzt damit Nele noch die Zeckenimpfung bekommt. Beim letzten Teirarztbesuch mussten wir Nele ja noch hinterher ziehen da sie sich strickt weigerte in die Arztpraxis zu gehen. Heute ging sie todesmutig als erste vor mir in die Praxis.
Es war nicht voll aber ihr war langweilig also ging sie erst mal zu allen hin Hunde begrüßen und dann ihre Herrchens. Dann wurde ihr langweilig und sie hatte Hunger also meinte sie mir dann dauernd Pfötchen geben zu müssen da sie ja weis dafür gibt es ein Leckerchen.
Sie hat sogar ihre Tierärztin freudig begrüßt und auch brav Pfötchen gegeben! Sie staunt auch nur über Neles Fortschritte. Nach der Spritze die sie ohne murren und jaulen bekommen hat ging es auf die Waage, Sie war ja zu mager als sie zu uns kam. Auch diesmal hat sie wieder gut zugenommen, naja bei den vielen Leckerlis zur Belohnung weil sie ja noch so viel neues lernen muss. Sie wiegt immer noch etwas zu wenig aber das haben wir sicher bald in den Griff, sie ist ja auch immer ausgehungert und frisst gerne. Anschließend waren wir noch im Laden wo es all die leckeren Sachen für Hunde gibt und haben Kauknochen und Leckerlis gekauft. Auch hier im Laden war sie total locker drauf , nur die schmalen Gänge zwischen den Regalen meidet sie. Da will sie nicht durch! Bei mir zuhause ist auch lein längerer schmaler Flur nach draußen, dort drückt sie sich auch immer ganz eng an einer Wand lang und das Hundegeschirr klappert dann immer an der weißen Holzwand. Sie hat diesbezüglich wohl schon schlechte Erinnerungen sowie sie ja auch nicht ins Badezimmer geht.

Kommentare

Versuche mal in deinem schmalen Flur mit dir selbst zu spielen, Ball oder was Nele so an Spielzeug mag, lass sie zu schauen wenn sie dazu kommt spiel mit ihr, irgendwann vergisst sie das der Flur schmal ist.

Ist nur so ein Gedanke von mir, meine Tapsi mag keine Holzbrücken, aber mit ihren Ball hat sie es überwunden, nun geht sie auch über die Holzbrücken!
Die Nele hat doch das große Los gezogen... Ich freue mich jeden Tag wenn ich von euch lese