Nele

Geschrieben von Nele am 5. Juli 2011 20:00 Uhr

    

gestern Abend haben wir gedacht wir bieten Nele etwas Kopfarbeit an. Also haben wir 4 Plastikbecher vor ihr hingestellt und ihr gezeigt das darunter Leckerlis sind. Sie hat dran geschnüffelt und geschaut aber sich nicht getraut die Becher umzukippen oder überhaupt sie zu berühren. Trotz Aufforderung Leckerlis zu suchen und ihr auch öfter noch zu zeigen das dort Leckerlis sind und ihr auch welche gegeben
hat sie sich geweigert die Becher zu berühren. Später kam Kater Max dazu, ich zeigte ihm das da Leckerlis drunter sind, verfressen wie er nun mal ist hat er gleich seine Pfoten benutzt die Becher umgekippt und die Leckerlis gefressen. Nele hat zugeschaut. Haben ihr neue Leckerlis drunter gelegt und sie wieder aufgefordert sich doch auch die Leckerchen zu holen. Sie traute sich immer noch nicht die Becher zu berühren. Aber Leckerchen aus Eierkartons , oder aus Pappkartons raus zu holen macht ihr überhaupt keine Probleme. Die werden erst aufgemacht, vorsichtig rausgeholt und der Rest wird dann anschließend wie üblich ordentlich verschräddert lach Sie hat heute in der
Spielstunde gesehen das ihr Hundekumpel aus einer Stöpselflasche getrunken hat das fand sie so toll da ist sie gleich hin und wollte es auch, sie durfte natürlich auch und fand es mega klasse hat fast die halbe Flasche leer getrunken! Erinnerungen das sie vielleicht ein Flaschenkind war? lach Es ist immer schön zu sehen wie viel Spass es ihr macht mit anderen Hunden über den Patz um die Wette zu rennen ,wobei sie mittlerweile die schnellste von allen ist (hat wohl ein Windhund bei ihrer Entstehung mitgewirkt lach) es ist toll anzusehen wie sie mit den anderen spielt egal ob groß oder klein und zwischendurch schachmatt im liegen Wasser säuft. Kurze
Trinkpause, Energie getankt und ab gehts wieder zum Toben! Mittlerweile können wir sie auch aus dieser Spielgruppe zu uns
abrufen und sie kommt. Morgen wird die Stadttauglichkeit geübt. Wir werden mit ihr und einigen anderen Hunden versuchen Bus oder auch Straßenbahn zu fahren. Das wird bestimmt schwierig weil sie immer angst hat neue Räume oder in neue Läden zu gehen
da schmeisst sie sich dann immer auf den Boden und will nicht weiter aus Angst. Bin mal auf morgen gespannt wie es wird.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!