Nele

Geschrieben von Nele am 6. Juli 2011 19:53 Uhr

    

Heute morgen hatte Nele :#: ihren großes Stadttraining! Erst ging es mit Hundetrainer und 4 fremden Hunden :bewh: durch den dichten
Stadtverkehr mit viel Lärm, vielen LKW`s und PKW?s :auto::auto: dicht an der Straßen lang. Das hat sie gut gemeistert ohne Angst und ist auch gut
bei Fuß gelaufen. Dann kam die große Hürde Straßenbahn fahren für sie dran. Sie hat wie ich schon vorher wußte sich verweigert in die Straßenbahn einzusteigen, sie schmiss sich mal wieder vor Angst auf den Boden. Also schwups Hund unterm Arm geklemmt und rein die die Straßenbahn und wieder am Boden abgesetzt! Danach verhielt Nele sich völlig cool und ging mit uns durch den Waggon und legte sich ab und war total ruhig, Beim raus gehen nach 3 Stationen war es auch kein Problem, sie ist ordentlich und gesittet mit uns ausgestiegen. Wir haben kurz gewartet im dichten Straßenverkehr und sind dann mit dem Stadtbus zurück gefahren wobei beim Einsteigen das gleiche Problem :-) wieder auftauchte sie hatte Angst und wollte nicht einsteigen. Also wieder rein getragen und abgesetzt
und dann wieder alles ok, keine Angst mehr völlig relaxt mit uns durchgelaufen und dann abgelegt. Aussteigen war auch wieder kein
Problem. Dann ab zum Einkaufscenter und abgelegt ohne sie anzubinden und ich bin dann ins Center gegangen. Nele ist brav, ruhig ohne zu bellen in Platzstellung dort liegen geblieben. Trainer hat in einiger Entfernung aufgepasst das keiner der Hunde abhaut. Das hat mich doch beruhigt als ich ins Center gegangen bin. Später dann noch versucht mit ihr durch die Automatictür eines Ärztehauses zu gehen aber auch hier hat sie sich wieder aus Angst verweigert. Durch offene Türen wie z. B. als wir zusammen in
einen Schuhladen waren da ging sie ohne Probleme durch wenn es ein heller nicht zu kleiner Raum ist. Alles in allem finde ich hat sie diese Aufgaben toll gemeistert und ich bin richtig stolz auf meine jetzt "große" Schräddermaus. :bussi: An den geschlossenen Türen oder Automatiktüren müssen wir halt noch dran arbeiten damit sie die Angst davor verliert.
Kater Max hat seit gestern -Abend ein neues Hobby! :fresch: :Kalz: Nele ärgern und ihre Beuteburg (ihr Körbchen)zu besetzten. Sie traut sich dann
in ihr Körbchen aus Angst das Max :evil: ihr dann wieder eine Ohrfeige verpasst nicht rein, wo doch all ihre Schätze dort drin liegen. Aber da Max sich gut abrufen lässt kommt er dann aus der Beuteburg wieder raus zu mir. Und wenn ich dann am PC sitzte habe ich dann Pech lach denn Max :evil: :fresch: bestetzt dann meinen PC und legt sich immer zwischen mir und der Tastatur so das ich kaum noch schreiben kann lach

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!