Hunderunde mit anschließendem Anbaden am 09. Jan. 2013/ Backen von Hundekeksen

Geschrieben von Sammy am 9. Januar 2013 17:16 Uhr

    

Hunderunde mit anschließendem Anbaden am 09. Jan. 2013


Heutige Hunderunde gegen Mittag. Sammy und Carlo wurden angezogen und ins Auto gebracht. Carlo wie immer, wenn es um Autofahren geht, sehr aufgeregt. Es geht raus, es geht raus prima und auch noch Autofahren, das tut er für sein Leben gern, der große Mann. Na ja nun im Auto und los geht's nach Mahlow, einem kleinen Ort um die Ecke, aber an dortiger Stelle schön abgezäunt, so dass sie problemlos laufen können.

Kaum ausgestiegen, Pipi schnell erledigt, erspähte Sammy Wasser. Ich dachte an nicht's Schlimmes, sie wird ja wohl nicht reingehen, ist ja noch ein bisschen zu kalt, aber denkste, da habe ich wohl meine Rechnung ohne Sammy gemacht.

Sammy sah das Wasser und im gleichen Moment war sie auch schon drinnen und natürlich Carlo hinterher. Zwar nicht schwimmend wie Sammy aber bis zum Bauch war der große auch drinnen. Carlo habe ich bis heute nicht schwimmen gesehen, er watet nur duch das Wasser. Vielleicht sollte ich ihn Schwimmflügelchen kaufen. Im Sommer probieren wir es dann richtig, wenn Frauchen mit ins Wasser steigen kann. Jedenfalls Frauchen am Ufer, dichte Berieselung von oben, das nicht wenig und beide Hundis im Wasser. Na prima.

DSC009840.jpg

DSC009870.jpg

DSC009910.jpg

DSC009930.jpg

DSC009940.jpg

DSC009950.jpg

DSC009980.jpg

Sammy fand dann noch eine Höhle, die sie noch etwas erweiterte und legte sich zu guter Letzt rein.

DSC010000.jpg
Nach ca. 1 Stunde machten wir uns dann auch den Heimweg, schnell noch Zutaten gekauft und dann nicht's wie ab Hundekekse backen. Man gönnt sich ja sonst nicht's. Also wurden Kekse mit Leberwurst, Rinderhack (Burger), Honigtaler und Kekse mit Apfel/Möhren/Banane gebacken.

DSC010020.jpg

DSC010030.jpg

DSC010040.jpg

Erste Kostprobe bei den Hundis

„einfach nur lecker", schmatz


DSC010070.jpg

Beide schauen das Leckerli nie an, sehen wir ja gar nicht. Hoffentlich gibt Frauchen den Befehl für`s gleich Wegputzen.

DSC010080.jpg

So nun haben wir es, jetzt zerbeiß ich es und weg ist es. Noch irgendwelche Fragen?????????

PS: Beide waren an diesem Tage so fertig, dass sie bis Abends, ohne einen Mucks zwischendurch, durchgeschlafen haben. So kann man Hundeherzen auch glücklich machen.

So dass war unser Tag heute bis demnächst

Kommentare

so eine verrückte baderatte habe ich auch hoffentlich haben sie sich keine blasenentzündung geholt. der hund meiner freundin (fell) war nach einem bad bei minustemperaturen sogar schon gefroren bis wir auf schnellsten weg zum auto sind. tja , wer nicht hören kann.hundekekse schauen gut aus. da stehen meine auch immer sabbernd vor dem ofen.
Liebe Andrea, das sind ja wunderbare Bilder und echt vergnügte Hunde... Man soll sich immer daran erinnern, dass sie mal im TH saßen und nun so ein schönes Zuhause haben.....
Tolle Bilder liebe Andrea. Ich kann mir gut vorstellen, was das für ein Spaß für die 2 war. Paß mal auf, im Sommer geht Carlo auch schwimmen. Ich bring  Lotte mit, die jagd ihn rein und wenn er dann um sein Leben rennt wird er nicht merken, dass er im Wasser ist und schwimmen kann.  hihihiiii
Die Kekse sehen lecker aus, wirklich zum reinbeißen. Backe ich demnächst auch mal.
Fein Andrea, vielen dank für die tollen Bilder und den Bericht, das ist ja mal was richtig schönes. Und baden im Januar für hart gesottene Hunde scheint es ja auch kein Problem zu sein. Ich warte lieber bis Sommer ist. Liebe Grüße Gerlinde
Hundekeksrezepte bitte haben.  Anbaden im Januar da friert mich ja beim LesenEva
Danke, danke liebe Andrea für den tollen Bilderbericht, bin begeistert, allerdings drücke ich die Daumen das die 2 süßen sich nichts geholt haben bei dem kalten Wasser, aber bei guter Unterwolle dürfte dies wohl eher nicht sein. Die Kekse sehen so lecker aus, könnte man ja selbst essen, freue mich schon auf mehr Bilderberichte, schönes Wochenende und gute Besserung wünsche ich euch ♥